Feng Shui

Besser wohnen, gesünder leben
und erfolgreich arbeiten

Feng Shui Raumharmonielehre

Am besten wird Feng Shui durch ein Zitat des Weisen Chuang Ta Tsu beschrieben:

„Wenn du Lehm in eine Form bringst, hast du immer noch dasselbe Material, aber jetzt hat es einen Nutzen“

Chuang Ta Tsu

Die Feng Shui Raumharmonielehre stammt aus China. Sie umfasst das Jahrtausende alte Bewusstsein, dass unser Leben und Wohlbefinden mit den Gesetzen des Universums und der Natur verbunden sind. Der Energiefluss, die Kraft die uns mit unserem Umfeld verbindet, wird Qi genannt.

Feng Shui bedeutet Wind und Wasser. Ebenso sollte das Qi in unseren Räumen fließen. Die dadurch entstehende Vitalkraft sollen wir für uns nutzen können. Durch gekonntes Feng Shui balancieren wir unsere Lebens-, Wohn- und Geschäftsräume aus. Wir betten sie so in ihr Umfeld ein, dass wir einen harmonischen Qi- Fluss erhalten. Nur dann können Lebens- und Arbeitsabläufe optimal funktionieren. Eine Feng Shui Beratung ist ein lebendiger, intensiver Vorgang, ein positives Umleiten und Umformen der Energie. Hindernisse werden ausbalanciert und die Lebens- und Arbeitsqualität erhöht.

Ich biete verschiedene individuelle Leistungen an:

  • Feng Shui Wohnbereichs- und Geschäftsraumberatung
  • Plan- und Projektberatung, Analyse und Ausgleich
  • Space Clearing, energetische Raumreinigung und Schwingungsausgleich
  • Energetische Farbgestaltungsberatung

Die Beratung

In der Beratung zur Feng Shui Raumharmonielehre fließen viele Erkenntnisse zusammen. Diese bilden die Grundlage für eine vitalisierende, harmonische Umgebung z. B. Formschule, 5 Elementenlehre, Trigramme, die 7 Vorzeichen, Kompass Schule, chinesischer Tierkreis, Farbgestaltung uvm. Wir erstellen eine Checkliste der Hauptpunkte. Danach erarbeiten praktische Umsetzungsmöglichkeiten für die individuellen oder gruppenbedingten Bedürfnisse des jeweiligen Lebens- oder Arbeitsraumes.

Die Preise sind projektbedingt.

Weitere Angebote

Feng Shui – meine große Liebe

Räume lieben und verstehen!

Jeder von uns weiß, dass wenn sich innere Thematiken klären und auflösen, wir die Auswirkungen im Außen spüren und sehen. In professionellem Feng Shui drehen wir diese Erkenntnis um. Wir gestalten die Außenräume anhand von universellen Gesetzmäßigenkeiten so, dass sie auf die darin lebenden und arbeitenden Menschen Einfluss nehmen. Wir kreieren ein äußeres Schwingungsfeld, um innere Inbalancen auszugleichen. Im Westen gibt es um Feng Shui viele Missverständnisse. Wir brauchen keine östliche oder chinesische Darstellung der Räume, um Feng Shui zu praktizieren. Wir nutzen jedoch das immense Wissen und die Beobachtung von tausenden von Jahren im Osten und übersetzen diese in unser westliches Leben.

Ich habe in vielen Ländern in den unterschiedlichsten Projekten gearbeitet. Von der Privatwohnung über Landschafts-Feng-Shui bis hin zu Großkonzernen. Jede Feng Shui Beratung wird sich immer als intensiver Bewusstseinsprozess für die darin involvierten Personen aufzeigen. Im Feng Shui nutzen wir eine nicht lineare Betrachtungsweise. Wir betrachten dies als vertikales Sehen, der Buddhismus beschreibt dies schön als Ursache und Wirkung. Oftmals unterliegen wir Auswirkungen von Dysbalancen in unseren Lebensräumen, die jedoch so weit von der Ursache entfernt sind, dass sie mit der rationalen Denkweise alleine nicht gesehen werden könnnen. Werden diese Grenzen der linearen Erkenntnis berührt, erzeugt dies nicht selten Wiederstand, Leistungsminderung, Blockaden oder Erkrankungen.

Der Fokus meiner Feng Shui Beratungen liegt darauf, aus zerstörerischen (degenerativ) förderliche (generativen) Zyklen zu kreieren. Ich unterstütze praktisch vom Bau über die Möblierung über die Farbgestaltung bis zu inneren therapeutischen Abläufen, was auch immer sich in der Beratung aufzeigt.

Feng Shui Projekte