Vor 14 Jahren habe ich bei Jagata Schaad meine erste Ausbildung zur AURA-SOMA® Beraterin begonnen

Mich hat sofort seine tiefe, intuitive Begabung, Menschen in ihrer Komplexität zu erfassen, berührt. Die Arbeit von JAGATA SCHAAD • healing arts in seiner Naturheilpraxis als Lehrer, Trainer, Berater und Therapeut ist für mich immer wieder eine einzigartige und wertvolle Unterstützung in meinem eigenen, evolutionären Prozess. Warmherzig und klar, einfühlsam und kompromisslos, intuitiv und inspirierend führt er jeden, der sich seinen eigenen Themen öffnen und stellen möchte, Stufe um Stufe zur eigenen Entfaltung. Eine Begegnung mit Jagata ist immer lebensverändernd und für die mutigen Sucher, Liebenden und Friedensstifter unter uns eine echte Bereicherung.

Ulrike Henkel-Johansen

Jagata ist mir ein hochgeschätzter Freund und Wegbegleiter seit nun 30 Jahren


Jagatas Arbeit ist vielseitig, tiefgründig und multidimensional. Gemeinsam sind wir AURA-SOMA® Lehrer der frühen Stunde und er hat in unterschiedlichster Form mit Mike Booth zusammengearbeitet.
Er ist nicht nur Farb- und Chakren Experte. Die Art und Weise, wie er es seinen Schülern vermittelt – über Selbsterkenntnis – leistet er Bewusstseinsarbeit per Exellance. Das beinhaltet die psychologische Ebene wie auch meditative spirituelle Aspekte aus verschiedenen Hintergründen. Als Mann der Praxis setzt er sein Metier Farbe und Feng Shui besonders in Praxen und Yogaschulen um. Seine künstlerischen Arbeiten sind originell und wunderschön, mit einer liebevollen, sehr fein schwingenden Energie. Absolut einmalig, passend zu den Themen und zu den Menschen. Seine Fertigkeiten zeigen sich nicht nur in der Farbenlehre, sondern auch in seiner Heilarbeit als Heilpraktiker, ebenso in anderen Disziplinen wie Ayurveda und als Meditationslehrer.
Besonders beeindruckt haben mich auch immer seine Liebe und seine Beziehung zu Pferden.

Helena Mayer-Hayek

Seit 2002 erlebe ich die Weiterbildungsangebote von JAGATA SCHAAD ● healing arts als unschätzbare Bereicherung auf meinem Weg

Sowohl für meine persönliche Entfaltung als Mensch, als auch für die Erweiterung der Perspektiven in meinem Beruf (Psychologin und psychodynamische Psychotherapeutin). In Selbsterfahrung-, Persönlichkeitsentwicklungs- und Ausbildungsseminaren zu den Themen:

  • Lebensraum-Beratung
  • Conscious Living
  • AURA-SOMA®, Farbenlehre
  • Meditation und Achtsamkeit
  • Chakren-Arbeit
  • Kreativität und energetische Farbgestaltung
  • Beschäftigung mit fernöstlicher Philosophie und Psychologie (Osho, Krishnamurti u. a.)

lernte ich Jagata als hochausgebildeten, erfahrenen und inspirierenden Lehrer kennen, der mit seinem Wissen und seiner Intuition sowohl Lerninhalte lebendig vermitteln als auch innere Prozesse einleiten und feinfühlig begleiten kann. Für mich stellt alles, was ich durch und über ihn lernen durfte, eine wichtige und notwendige Ergänzung zu den psychologischen Theorien in meinem Beruf dar. Das tiefe Wissen und die praktische Arbeit mit den vermittelten Methoden zur Heilung des Körpers und der Erweiterung des Bewusstseins haben mich wachsen lassen und fließen zum Wohle meiner Patienten in die klassische Psychotherapie mit ein.


Mag. phil. Ulrike Pfaffenberger

J agata Schaad ist mir seit vielen Jahren ein guter Begleiter, der mir streng und herzlich zugleich hilft, meinen Weg zu finden und auf diesem zu bleiben

Er vermittelte mir in Einzelsitzung und ebenso in Gruppenarbeit oder Fortbildungen aller Arten (AURA-SOMA®, Meditation, Ayurveda, Selbstentfaltung, Counseling) immer Einsichten, die mir halfen klarer zu werden, um was es mir in meinem Leben eigentlich geht. Achtsamkeit, Bewusstheit und ein herzlicher Umgang mit mir selbst und allen Menschen, die mir privat und beruflich begegnen, wurde dadurch für mich zu einem natürlichen Leitfaden und Grundlage meines Seins. Genau dies vermittelt Jagata Schaad in jeder seiner Arbeitsweisen. Ich möchte ihn nicht missen und höre jederzeit seine Stimme in meinen inneren Ohr als Leitfaden und Erinnerung an den, der ich bin.

Carsten Stephan